Die Suche ergab 710 Treffer

von Ulrike Nolte
Mi 20. Okt 2010, 10:23
Forum: Natur und Garten
Thema: Wasserreservoir
Antworten: 14
Zugriffe: 15553

Re: Wasserreservoir

Hallo Mathias, wir auch, im Hochsommer, wenn lange Zeit kein Regen fällt, Gemüse und Blumen aber Wasser brauchen. Ansonsten gilt für mich immer noch, dass Regenwasser das Beste ist für die Pflanzen. Brunnenwasser kann auch belastet sein. Wenn ich nur an die viele Gülle denke, die im Umkreis auf die ...
von Ulrike Nolte
So 17. Okt 2010, 06:25
Forum: Natur und Garten
Thema: Zaunbau im Osterzgebirge
Antworten: 4
Zugriffe: 8748

Re: Zaunbau im Osterzgebirge

Hallo Martin, bei einer Fahrt über Land und durch die Dörfer in Deiner Region kann man sicher so Einiges entdecken. Warum nicht auch alte Zäune? Hier kann man solche noch finden. Ein Rollzaun zieht zwar urtümlich aus und ist in der Anschaffung sehr günstig. Wenn man ihn aber dauerhaft anbringen will...
von Ulrike Nolte
Mi 11. Aug 2010, 19:52
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: Denkmal über alles
Antworten: 20
Zugriffe: 24260

Re: Denkmal über alles

Hallo Sven, schön mal wieder von Dir zu lesen ... Wer den ländlichen Raum als Lebensort erhalten will, muss Veränderungen zulassen und sich vor allem um Lebensbedingungen bemühen die es auch lebenswert machen, dort leben zu wollen. Zustimmung meinereits. Was uns aber nicht daran hindern sollte, alth...
von Ulrike Nolte
Mi 4. Aug 2010, 15:04
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Konservierungsstoffe in Öko-Farben
Antworten: 19
Zugriffe: 13994

Re: Konservierungsstoffe in Öko-Farben

Hallo Teli, nö, wir leiden nicht unter irgendwelchen unerklärlichen allergischen Reaktionen. Im Gegenteil! Seit wir hier wohnen, ist meine Schuppenflechte fast vollständig zurück gegangen - ohne weitere Medikamente. Wenn Du ausschließen willst, dass irgendwelche Konservierungsstoffe verwendet wurden...
von Ulrike Nolte
Mi 4. Aug 2010, 14:19
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Konservierungsstoffe in Öko-Farben
Antworten: 19
Zugriffe: 13994

Re: Konservierungsstoffe in Öko-Farben

Liebe Telimena, bekannte Anbieter von Lehmfarbe(n) sind: Conluto (www.conluto.de) - das Angebot ist recht neu Volvox (www.volvox.de) Lesando (www.lesando.de) Die von Volvox ist in unserem Haus verarbeitet. Das geht so einfach wie normale Farbe verstreichen, nur weil sie etwas dünner angerührt ist, t...
von Ulrike Nolte
Mo 26. Jul 2010, 23:49
Forum: Natur und Garten
Thema: Winde, Zaunwinde - was tut ihr dagegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5529

Re: Winde, Zaunwinde - was tut ihr dagegen?

Hallo Martin, alle Wurzelunkäuter vermehren sich am schnellsten, wenn man die Wurzeln so oft wie möglich teilt. Jedes kleine Stückchen Wurzel ist in der Lage, sich weiter zu vermehren. So viel dazu. Was kann man tun: Jäten, jäten, jäten. So viele Wurzelstückchen aus dem Boden ziehen wie möglich (geh...
von Ulrike Nolte
So 27. Jun 2010, 22:17
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Geeignete und bezahlbare Firmen??? Maurerarbeiten/Sandstein
Antworten: 5
Zugriffe: 4935

Re: Geeignete und bezahlbare Firmen??? Maurerarbeiten/Sandst

Hallo Michael,

mein Rat: setze Dich mit der Außenstelle Halberstadt/Wernigerode, Herrn Alber in 38855 Minsleben, in Verbindung. Er kann Dir sicher weiter helfen.

Viel Glück und Grüße
Ulrike
von Ulrike Nolte
Mi 23. Jun 2010, 08:00
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Infos zum Backofenbau
Antworten: 66
Zugriffe: 48598

Re: Infos zum Backofenbau

Glückwunsch :D zum Dach an das Backhaus.

Schön sieht es jetzt aus, da macht die Bäckerei doch sicher gleich noch mal so viel Freude.

Herzliche Grüße
Ulrike
von Ulrike Nolte
Mi 23. Jun 2010, 07:57
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: Denkmal über alles
Antworten: 20
Zugriffe: 24260

Re: Denkmal über alles

Hallo Andreas,

was meinst Du mit "bezahlbare" Mobilität?

Als Selbstständiger hast Du doch Möglichkeiten zum Absetzen, auch bei der Anschaffung.

Grüße
Ulrike
von Ulrike Nolte
Fr 18. Jun 2010, 10:40
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: Denkmal über alles
Antworten: 20
Zugriffe: 24260

Re: Denkmal über alles

Lieber Reini, es gibt immer zwei Möglichkeiten die Dinge zu sehen: Das Glas ist halb leer Das Glas ist halb voll Ich ziehe die positive Betrachtungsweise vor. Negativ ist diese Welt schon von alleine. Nur weil etwas anders läuft als ich es mir vorgestellt habe, muss die Idee dazu noch lange nicht fa...
von Ulrike Nolte
Mi 2. Jun 2010, 08:32
Forum: Haus sucht Retter
Thema: Retter such Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 7369

Re: Retter such Haus

Hallo Petra, prima - ich wünsche Euch, dass ihr bald von einem passenden Haus gefunden werdet ;-) Was die Immoportale betrifft - unser Schätzchen haben wir bei einem der bekannten Anbieter gefunden. Man kann Glück haben, oder auch nicht. Davor hatten wir auch einige unpassende Kandidaten besichtigt....
von Ulrike Nolte
Mi 2. Jun 2010, 08:24
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: deckende Farbe auf fleckigem Lehmputz
Antworten: 1
Zugriffe: 3377

Re: deckende Farbe auf fleckigem Lehmputz

Hallo Sigbert,

das Problem kenne ich doch irgendwoher. Am einfachsten läßt es sich lösen, indem man die fleckige Schicht ablöst und anschließend eine Schicht frischen Oberputz oder gleich einen Kalkputz aufzieht.

Herzliche Grüße
Ulrike
von Ulrike Nolte
Mo 31. Mai 2010, 10:19
Forum: Haus sucht Retter
Thema: Retter such Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 7369

Re: Retter such Haus

Herzlich Willkommen im Kreise der Infizierten, liebe Petra. Der Virus ist immun gegen sämtliche Medizin. Einmal angesteckt ... ::) Hast Du auf unserer Hauptseite schon nach Kontakt- und/oder Außenstellen in der Nähe geschaut? Die haben bestimmt das eine oder andere Schätzchen in der Geheimschublade,...
von Ulrike Nolte
Mi 26. Mai 2010, 18:29
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Heidschnuckenwolle
Antworten: 5
Zugriffe: 5114

Re: Heidschnuckenwolle

Warte mal 1-2 Tage mit dem Wegwerfen der Wolle. Ich habe gerade eine Anfrage über die Spinnliste geschickt. Vielleicht gibt es ja jemand in der Nähe, die froh über frisches Rohmaterial ist. Ich melde mich zeitnah wieder.

Grüße
Ulrike
von Ulrike Nolte
Mi 26. Mai 2010, 17:32
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Heidschnuckenwolle
Antworten: 5
Zugriffe: 5114

Re: Heidschnuckenwolle

Moin Christian, unbehandelte Wolle ist zur Dämmung wegen des Wollfetts und anderer Zutaten (Dreck, etc.) nicht geeignet. Sehr schnell würden sich ungebetene Gäste einschleichen. Heidschnuckenwolle wurde und wird für Teppiche und andere rustikale Strick- und Webteile verarbeitet. Dazu wurden die hart...