Die Suche ergab 391 Treffer

von forenadmin
Fr 21. Aug 2015, 00:34
Forum: Forschung am | im alten Haus
Thema: Schacht mit Wasser im Keller -was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 17912

Re: Schacht mit Wasser im Keller -was ist das?

[quote="Albatros"]Hallo allerseits,
Frage: Hat von Euch jemand solch einen Schacht schon mal gesehen? Was ist das?
B-11448.jpg
Moin Albatros,

für mich ist das ein Sicker- bzw. Pumpenschacht, der hier in OWL, im Bereich der Weser, auch in vielen alten Kellern zu finden ist.
von forenadmin
Mo 31. Mär 2014, 17:08
Forum: Energie-Aspekte
Thema: Windenergieanlagen im Außenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 12561

Windenergieanlagen im Außenbereich

Eine Stellungnahme von Wolfgang Greber : Liebe IGBler, nachdem mich einige E-Mails zu meiner Bitte um Unterstützung zur Änderung des §35 BauGb erreicht haben, die zum Teil nicht nur unsachlich, sondern auch persönlich diffamierend (Grünewald, Pauli, Grosser) gewesen sind, werde ich mich nicht weite...
von forenadmin
Di 18. Mär 2014, 15:50
Forum: Energie-Aspekte
Thema: Windenergieanlagen im Außenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 12561

Re: Windenergieanlagen im Außenbereich

Axel Persiel befürwortet die Petition : Hallo zusammen, nachdem nun schon die zweite Stellungnahme gegen die Petition rumgegangen ist, habe ich das Gefühl, mich auch mal melden zu müssen. Ich habe die Petition unterschrieben, obwohl ich für die Energiewende bin und natürlich auch der Meinung bin, d...
von forenadmin
Do 13. Mär 2014, 20:13
Forum: Energie-Aspekte
Thema: Windenergieanlagen im Außenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 12561

Re: Windenergieanlagen im Außenbereich

Sabine Pönicke schreibt : Liebe IgB´ler, leider bekomme ich die Diskussion nur bruchstückweise mit. Eine Aussage von Wolfgang Greber ist nicht dabei, ich weiß aber, dass Wolfgang entschiedener Atomkraftgegner ist. Soweit es bei mir angekommen ist, geht es in der Petition um die Bürgerbeteiligung – ...
von forenadmin
Do 13. Mär 2014, 20:10
Forum: Energie-Aspekte
Thema: Windenergieanlagen im Außenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 12561

Re: Windenergieanlagen im Außenbereich

Die Antwort von Markus Grosser : Lieber Wolfgang Greber, dein Engagement für eine hübsche Umwelt in allen Ehren! Auch ich engagiere mich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten dafür. Dennoch würde ich keine Petition gegen einen Windpark unterzeichnen, da mir Windkraft im Binnenland neben PV au...
von forenadmin
Mi 12. Mär 2014, 22:42
Forum: Energie-Aspekte
Thema: Windenergieanlagen im Außenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 12561

Re: Windenergieanlagen im Außenbereich

Darauf folgte die Antwort von Wolfgang Riesner : Lieber Wolfgang Greber, liebe Ulla Grünwald, liebe Paulis, die Veränderungen durch die Erzeugung regenerativer Energien, ebenso wie die Energieerzeugung und -verteilung ganz allgemein führt zu einer Vielzahl von Eingriffen in Natur und Landschaft und...
von forenadmin
Mi 12. Mär 2014, 22:40
Forum: Energie-Aspekte
Thema: Windenergieanlagen im Außenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 12561

Re: Windenergieanlagen im Außenbereich

Die Paulis antworteten zum Thema : Gegen Windkraft, gegen Photovoltaik, gegen Bürgerenergiewende, gegen EEG, aber keinerlei Perspektiven und kein Beitrag zum Klimaschutz! Liebe IGB-Freunde, wir sind enttäuscht, wenn nicht gar entsetzt von vermehrter Stimmungsmache gegen die Energiewende aus den Rei...
von forenadmin
Mi 12. Mär 2014, 22:38
Forum: Energie-Aspekte
Thema: Windenergieanlagen im Außenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 12561

Re: Windenergieanlagen im Außenbereich

Dem entgegnete Ulla Grünwald : Lieber Wolfgang Greber, mir ist eine verschandelte Landschaft lieber als eine verstrahlte. Das verschandelte kann eines Tages rückgebaut werden. Mit der Verstrahlung geht das nicht. Ich freue mich über jedes Windrad, das sich dreht und nicht wegen Überversorgung abges...
von forenadmin
Mi 12. Mär 2014, 22:37
Forum: Energie-Aspekte
Thema: Windenergieanlagen im Außenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 12561

Windenergieanlagen im Außenbereich

Ich greife den Hinweis von Wolfgang Riesner gerne auf und stelle nachfolgend die Artikel ein, die mich zum Thema erreicht haben. Wolfgang Greber schrieb zum Thema : Wichtige Petition, bitte unterzeichnen! Bitte an möglichst viele Mitstreiter weiterleiten Liebe Internetredaktion, lieber Vorstand, li...
von forenadmin
So 20. Okt 2013, 21:55
Forum: Sammelsurium
Thema: GESUCHT wird ...
Antworten: 0
Zugriffe: 12813

GESUCHT wird ...

eine Wippsäge, regional wohl auch Kippsäge genannt.

Antrieb gerne über Zapfwelle oder 380 Volt!

Die Säge wird in Petershagen benötigt und sollte zum Verkauf oder Verleih stehen!

Angebote bitte per Mail oder PN an mich.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Gruß
Thomas
von forenadmin
Mo 17. Sep 2012, 12:13
Forum: Sammelsurium
Thema: Lehmputz von Conluto
Antworten: 2
Zugriffe: 6285

Re: Lehmputz von Conluto

... Danke für den Tipp!!! hätt`ichs doch nur eher gesehen ...! Beim Händler kostet der Bigbag das 4-fache Noch ein Grund mehr unsere Baustoffbörse(n) - damit meine ich auch die regionalen Baustoffbörsen - weiter auszubauen und bekannt zu machen. Wäre doch schade, das Material durch ganz Deutschland...
von forenadmin
Mo 10. Sep 2012, 16:03
Forum: Sammelsurium
Thema: Lehmputz von Conluto
Antworten: 2
Zugriffe: 6285

Lehmputz von Conluto

Moin zusammen,

folgende Auktion habe ich gerade durch Zufall entdeckt:

Lehmputz Feinputz trocken Conluto1000kg Bigbag auf Palette

Viel Glück!
von forenadmin
Di 17. Apr 2012, 20:27
Forum: Haus sucht Retter
Thema: Retter suchen Haus !
Antworten: 5
Zugriffe: 11123

Retter suchen Haus !

Wolfgang Riesner schrieb mir ... Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen, im Anhang leite ich ihnen ein Hausgesuch einer Dame weiter und bitte um ihre/eure Hilfe. Der Lebenstraum der Dame ist es in einem "Bauernhaus" zu wohnen. Gemeint ist eigentlich ein Haus auf dem Land, gerne aus Fachwerk, ...
von forenadmin
Di 20. Mär 2012, 23:57
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Vollholzschalung im Dach mit chemischen Holzschutz?
Antworten: 2
Zugriffe: 4700

Re: Vollholzschalung im Dach mit chemischen Holzschutz?

Hallo Renate,

der Dachdecker wird Bedenken wegen evtl. Regressforderungen haben.

Insofern wäre zu klären, wie er sich zu Deinem Ansinnen stellt, wenn er - bzgl.
des fehlenden chemischen Holzschutzes - aus der Haftung entlassen wird.


Viel Glück

Thomas
von forenadmin
Sa 4. Feb 2012, 11:18
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: Automatische Wiederanmeldung | Login
Antworten: 0
Zugriffe: 6301

Automatische Wiederanmeldung | Login

Moin zusammen,

nach dem letzten Update der Forensoftware kann es - bei denen, die diese Funktion nutzen - zu Problemen mit dem automatischen Login kommen.

Wer bei der Beseitigung dieses Problemes Hilfe benötigt, schreibt mir eine kurze Mail oder ruft mich an.

Ein schönes Wochenende!

Gruß
Thomas