Die Suche ergab 13 Treffer

von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Sa 5. Feb 2005, 19:23
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: Moderatoren fürs Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 5002

Moderatoren fürs Forum

Wir haben uns entschlossen, das Forum nun auch ganz offiziell zu moderieren. Das heißt, wenn Probleme auftauchen, ist jemand da oder kann über das Forum leicht gerufen werden, um sie zu beheben. Sei es, daß ein Thema in eine falsche Rubrik gerutscht ist oder daß etwas gelöscht werden muß oder jemand...
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Mo 13. Dez 2004, 09:18
Forum: Haus sucht Retter
Thema: Das Rathaus in Uslar
Antworten: 14
Zugriffe: 15172

Re:Das Rathaus in Uslar

Nun, es stimmt schon: zuständig für das Rathaus Uslar ist der Landkreis Northeim als Untere Denkmalschutzbehörde.
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Fr 10. Dez 2004, 23:35
Forum: Haus sucht Retter
Thema: Das Rathaus in Uslar
Antworten: 14
Zugriffe: 15172

Das Rathaus in Uslar

Ich möchte gern die Diskussion eröffnen mit einigen Anmerkungen zur Stellungnahme der Bezirksregierung. Diese Stellungnahme wirft meines Erachtens leider mehr Fragen auf, als sie beantwortet. 1. Ich räume gern ein, daß ich keine verläßlichen Recherchen betrieben habe, wenn ich damit meine Informante...
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Fr 9. Mai 2003, 08:42
Forum: Haus sucht Retter
Thema: Abbruch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6870

Re:Abbruch ?

Es ist sicherlich nicht ihr eigenes Objekt; sie möchten die Materialien bergen und dann, wie bei ihren Schmiedeeinrichtungen etc. über ebay deutschland- und möglichst weltweit verkaufen. Nun, bevor Sie groß einsteigen in den Handel mit alten Häusern, möchte ich Sie bitten, einmal zu realisieren, daß...
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
So 4. Mai 2003, 23:43
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Kalkputz auf Lehm
Antworten: 10
Zugriffe: 15596

Re:Kalkputz auf Lehm

Christiane, ganz ruhig, nur keine Panik! Das ist keine Krankheit und Du stehst mit diesem Problem auch nicht alleine da! Es wird sich außerdem noch weiter entwickeln. Zum Beispiel beschreibt man keine Dörfer mit Namen oder zeigt sie auf der Karte, nein, man denkt und verständigt sich z.B. mit den Wo...
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Sa 26. Apr 2003, 21:37
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Baugenehmigung
Antworten: 7
Zugriffe: 11069

Re:Baugenehmigung

Oder geht es hier um eine rechtliche Sache:
Umnutzung von Gebäuden eines eigentlich landwirtschaftlichen Betriebes?
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Mi 2. Apr 2003, 09:07
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: Ist die Katze aus dem Haus ...
Antworten: 6
Zugriffe: 9100

Re:Ist die Katze aus dem Haus ...

Der Holznagel war hier wirklich nicht Vorbild. Der ist tatsächlich unerreicht und das soll er auch bleiben. Warum sieht der Internetauftritt so aus wie er aussieht? Zum einen natürlich, weil er von Laien gemacht wird. Zum anderen, weil er ehrenamtlich erstellt wurde/wird und deshalb kein Geld für an...
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Fr 7. Mär 2003, 09:29
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Re:Alte Dachziegel
Antworten: 23
Zugriffe: 26202

Re:Alte Dachziegel

Zitat Kennt jemand Einkaufs-Quellen für derartige „gebrauchte“ Ziegel? Schon mal bei den "links" hier beim UHB (Unternehmerverband Historische Baustoffe) geguckt? Um welche Region handelt es sich? Gibt es dort eine IGB-Kontaktstelle vor Ort? Die könnte man ja erstmal nach regionalen Bezugsquellen be...
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Mi 5. Mär 2003, 12:30
Forum: Sammelsurium
Thema: Solarzellen auf denkmalgeschütztem Gebäude?
Antworten: 15
Zugriffe: 17146

Re:Solarzellen auf denkmalgeschütztem Gebäude?

So, nun endlich einmal ein Bild des Falles, auf den sich Amastl bezogen hat, in Südniedersachsen. Stand im Göttinger Tageblatt.
Und dann können wir ja mal mit Beispielen über die Ästhetik reden...
Ist übrigens nicht von einem Denkmal zum Schandmal geworden, aber zu einem Mahnmal, finde ich!
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Mo 24. Feb 2003, 16:56
Forum: Forschung am | im alten Haus
Thema: Welche Dacheindeckung paßt?
Antworten: 9
Zugriffe: 14249

Re:Welche Dacheindeckung paßt?

Ich kenne diese Lüftungsziegel aus unserem Raum (Göttingen)vor allem von Gutsscheunen, deren Dachraum als Fruchtboden verwendet wurde. Auf Dächern von einfachen Bauernhäusern wohl nur (noch?) sehr selten. Dieser abgebildete Ziegel paßt doch zu einem Hohlziegeldach; diese sind rechtsdeckend, auch hie...
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Sa 22. Feb 2003, 15:08
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: LOB-LOB-LOB
Antworten: 5
Zugriffe: 10110

Re:LOB-LOB-LOB

Und noch eines:
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Sa 22. Feb 2003, 15:06
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: LOB-LOB-LOB
Antworten: 5
Zugriffe: 10110

Re:LOB-LOB-LOB

Ich habe mal gekramt und Bilder gefunden von der Kalten Mühle in Altenschlirf.
Inzwischen dürfte sich aber einiges getan haben!
von Karin + Christian Schade | AS Göttingen/Eichsfeld
Mo 17. Feb 2003, 14:43
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: LOB-LOB-LOB
Antworten: 5
Zugriffe: 10110

Re:LOB-LOB-LOB

aus dem alten Forum übernommen Datum 5.02.2003 Hallo, Christiane, vielen Dank für Dein Lob. Diese Seite steht ja gerade erst ein paar Stunden im Netz und so fällt uns die weitere Bearbeitung unserer neuen Seite natürlich gleich viel leichter! Zu den Bildern Deiner Mühle: Du kannst zum Beispiel im F...