Die Suche ergab 6 Treffer

von Wolfgang Greber
Mo 10. Jan 2011, 15:56
Forum: Forschung am | im alten Haus
Thema: Seminar für Aufmaßtechnik und Dokumentation
Antworten: 4
Zugriffe: 24312

Re: Seminar für Aufmaßtechnik und Dokumentation

Hallo zusammen, vor etwa zwei bis drei Jahren hatten wir, Sonja Behrens von der IGB-KS Weinheim/Bergstraße und ich, angeregt, ein solche Aufmaß-Schulung in der Nähe von Weinheim durchzuführen. Leider war die Resonanz seitens der Experten/Lehrenden nicht so, dass eine Veranstaltung durchgeführt werde...
von Wolfgang Greber
Fr 3. Dez 2010, 15:38
Forum: Sammelsurium
Thema: Denkmal Leipzig 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 10114

Re: Denkmal Leipzig 2010

IF 02, direkt gegenüber der DSD und neben dem Denkmalhof Gernewitz: unübersehbar!

Grüße
WG
von Wolfgang Greber
Fr 3. Dez 2010, 14:13
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: IGB Kontakte/Mitglieder in Sachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 22509

Re: IGB Kontakte/Mitglieder in Sachsen

Hallo Sabine,

bitte setzen Sie sich doch einmal direkt mit mir in Verbindung. Ich bin der IGB-Geschäftsführer: vs_greber@igbauernhaus oder 05592/927487. Wir könnten dann über Ihren "Fall" reden.
Beste Grüße
Wolfgang Greber
von Wolfgang Greber
Fr 3. Dez 2010, 14:08
Forum: Sammelsurium
Thema: Denkmal Leipzig 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 10114

Re: Denkmal Leipzig 2010

Hallo zusammen, leider bin ich, der IGB-Geschäftsführer, kein Dauerforumsbesucher und so sind die Anfragen an mir vorbeigegangen. Besser wäre es gewesen, bei der Geschäftsstelle in Lilienthal nachzufragen! Von dort hätte es Eintrittskarten gegeben. Also nächstes Mal nicht über das Forum, sondern auf...
von Wolfgang Greber
Fr 17. Aug 2007, 17:26
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Angebot Biberschwanzziegel
Antworten: 0
Zugriffe: 3596

Angebot Biberschwanzziegel

An die Geschäftsstelle wurde ein Angebot herangetragen, das ich hier weitergebe:
Etwa 15-18.000 Biberschwanzziegel, Korbbogen mit Handstrich, vor 1880, naturrot mit Patina.
Anbieter Herr Günter Schuboth, 06369 Diebzig, Landkreis Anhalt-Bitterfeld (ehem. Köthen)
Tel. 03497922714
von Wolfgang Greber
Do 28. Jun 2007, 11:52
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Denkmalschutz vs. Solarenergie
Antworten: 24
Zugriffe: 27924

Re: Denkmalschutz vs. Solarenergie

Hallo Sven Teske, mit ?Mittelalter-Dogmatismus? hat die ganze Sache schon insofern nichts zu tun, als wir im ländlichen Raum über eine kaum nennenswerte Zahl von Gebäuden aus dem Mittelalter verfügen. Insofern ist auch der Hinweis auf Lendenschurz und Keule nicht zum Thema beitragend, als diese Gege...