Die Suche ergab 10 Treffer

von Möwe
Mi 8. Jan 2014, 18:29
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Kleberentfernung auf Fußbodenfliesen
Antworten: 3
Zugriffe: 27100

Re: Kleberentfernung auf Fußbodenfliesen

Hallo T.
du könntest versuchen den Belag mit einem Heißluftgerät anzuwärmen und dann den Belag mit einem Schabeeisen abzutragen.

Viele Grüße

Michael
von Möwe
Mi 8. Jan 2014, 18:24
Forum: Natur und Garten
Thema: Maulwurf - mehr Wurf als Maul ...
Antworten: 2
Zugriffe: 18717

Re: Maulwurf - mehr Wurf als Maul ...

Hallo Thomas,
wie funktioniert diese Ultraschallvergrämung?

Viele Grüße

Michael
von Möwe
Mi 8. Jan 2014, 18:19
Forum: Fundsachen aus dem Netz | Satire
Thema: Toilettenhäuschen ist grundsteuerpflichtiges Gebäude
Antworten: 5
Zugriffe: 57578

Re: Toilettenhäuschen ist grundsteuerpflichtiges Gebäude

Worauf die wohl als nächstes Steuern erheben werden.... ???
von Möwe
Mi 8. Jan 2014, 18:11
Forum: Natur und Garten
Thema: Traditionelle oder moderne Möbel?
Antworten: 2
Zugriffe: 19324

Traditionelle oder moderne Möbel?

Hallo liebe Bauernhaus-Freunde, ich dachte ihr könnt mir vielleicht bei der Lösung eines Familienstreits behilflich sein. Das Problem ist folgendes: wir haben für das Haus meiner Eltern eine neue Terasse gebaut und den Garten ein bisschen umgestaltet. Das sieht jetzt auch wirklich super aus und wir ...
von Möwe
Mi 8. Jan 2014, 17:53
Forum: Natur und Garten
Thema: Mundraub mal anders.....
Antworten: 3
Zugriffe: 21386

Re: Mundraub mal anders.....

Hallo, diese Idee klingt in der Theorie wirklich schön. Doch woher weiß man, dass das Obst niemandem gehört? Was haltet ihr denn davon, die Reste auf abgeernteten Feldern einzusammeln. Es bleibt immer einiges liegen, was dann nicht mehr verwertet wird. Jedoch sehen die Besitzer natürlich nicht gerne...
von Möwe
Mi 8. Jan 2014, 17:45
Forum: Sammelsurium
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 22503

Re: Vorstellung

Hallo Wolfgang,
danke für die nette Begrüßung! Das Haus steht in der Nähe von Ettlingen. Gibt es hier Mitglieder, die aus dieser Gegend kommen?

Viele Grüße

Michael
von Möwe
Mi 8. Jan 2014, 17:42
Forum: Fundsachen aus dem Netz | Satire
Thema: Wer war wohl zuerst da???
Antworten: 5
Zugriffe: 26170

Re: Wer war wohl zuerst da???

Haha, so was habe ich wirklich noch nie gesehen :D
von Möwe
Mo 6. Jan 2014, 15:45
Forum: Natur und Garten
Thema: Zukunft säen – Vielfalt ernten
Antworten: 2
Zugriffe: 19083

Re: Zukunft säen – Vielfalt ernten

Welches Saatgut empfiehlst du denn für die Nordseite?
von Möwe
Mo 6. Jan 2014, 15:38
Forum: Natur und Garten
Thema: Saft aus eigenen Äpfeln
Antworten: 2
Zugriffe: 25430

Re: Saft aus eigenen Äpfeln

Es gibt nichts besseres als selbstgemachten Apfelsaft! Wir haben noch so eine richtig alte, hölzerne Saftpresse. Das ist jedes Jahr ein riesen Event bei dem Freunde und Familie mithelfen :)
von Möwe
Mo 6. Jan 2014, 15:27
Forum: Sammelsurium
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 22503

Vorstellung

Hallo,
ich wollte mich nur kurz vorstellen, damit ihr wisst wer der Neuling hier ist. Ich heiße Michael und bin 43 Jahre alt. Meine Eltern haben ein wunderschönes altes Bauernhaus. Es fallen zwar immer wieder viele Reparaturen an, doch vor allem für die Kinder ist es ein Paradies!

Viele Grüße :)