Die Suche ergab 3 Treffer

von Marie
So 10. Nov 2013, 10:39
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Reparaturprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 32063

Re: Reparaturprobleme

Hallo Wolfgang, ich bedanke mich für die ausführliche Antwort. Der Wurmfraß ist nicht aktuell, sondern schon ewig alt (das Haus wurde 1670 erbaut). Allerdings ist Feuchtigkeit in diese relativ großen Wurmlöcher anscheinend eingetreten. An einer Stelle hat sich ein Riß gebildet. Eine Wölbung wie bei ...
von Marie
Do 7. Nov 2013, 09:27
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Reparaturprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 32063

Re: Reparaturprobleme

Guten Tag, danke für die Antwort. Ich habe gemerkt meine gegebene Information ist zu dürftig. Es handelt sich um ein Fachwerkhaus aus dem Jahr ca 1640. Das Holz des alten Hauses ist natürlich Eiche (davon ist ein Balken sehr verwurmt - kein neuer Wurm, sondern halt alte Löcher), der neuere Anbau dar...
von Marie
Mi 30. Okt 2013, 08:17
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Reparaturprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 32063

Reparaturprobleme

Guten Tag, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Bin selbst Besitzer eines Fachwerkhauses und mag eben die alten Häuser gerne. Hmm, ich weiß nun gar nicht wo ich beginnen soll und gebe zu erst mal eine Kurzzusammenfassung. Ich wohne hier seit ca 30 Jahre. Angedacht war ursprünglich das Haus...