Die Suche ergab 4 Treffer

von Annett Kunberger | KS Extertal
Mi 29. Mai 2013, 11:04
Forum: Haus sucht Retter
Thema: Retter suchen Haus !
Antworten: 5
Zugriffe: 27492

Re: Retter suchen Haus !

Hat sich in dieser Sache eigentlich was getan? Ich würde sonst gerne mal mit der Interessentin sprechen, wenn Sie noch nichts passendes gefunden hat. Ich wüßte hier in Nordlippe einige Objekte, die vielleicht in Frage kämen.
von Annett Kunberger | KS Extertal
Mi 29. Mai 2013, 10:59
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Deelensteine im Fischgrätenmuster,
Antworten: 1
Zugriffe: 22324

Re: Deelensteine im Fischgrätenmuster,

Hallo, das kommt sehr darauf an, wie die Deele genutzt werden soll. Wenn sie den Charakter eines untergeordneten Arbeitsbereiches behalten soll, reicht sicher flicken. Wenn sie aber später eher zum Wohnbereich und den "reprentativeren" Räumen gehören soll, (und Schmuckstück klingt sehr danach), dort...
von Annett Kunberger | KS Extertal
Do 23. Mai 2013, 11:29
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Wer ist das?
Antworten: 0
Zugriffe: 41175

Wer ist das?

Hallo Zusammen, ich möchte hier eine Frage zur Bestimmung eines unerwünschten Mitbewohners stellen. Es handelt sich beim vorliegenden Schaden um einen lokal begrenzten, weil er im Dach darüber seine Ursache hat. Es ist genau 1 Deckenbalken und Teile der Felder betroffen. Der Deckenputz zeigt weiß un...
von Annett Kunberger | KS Extertal
Fr 10. Mai 2013, 15:39
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Innenisolierung
Antworten: 1
Zugriffe: 22982

Re: Innenisolierung

Hallo, das ist ein bissl viel, um es mal eben so im Forum zu beantworten, aber ich kann sagen, daß wir bei Innendämmung die Variante mit Holzfaserplatten bevorzugen. Entscheidend für uns: es wird weniger Feuchte in den Bau eingebracht. Um auf eine ausreichende Dämmstärke zu kommen, braucht es eine g...