Die Suche ergab 12 Treffer

von jever_wiesel
Mi 17. Jul 2013, 08:15
Forum: Haus sucht Retter
Thema: Retter suchen Haus !
Antworten: 5
Zugriffe: 27450

Re: Retter suchen Haus !

Hallo Chris,

ich schicke Dir eine PN mit dem Namen und der Telefonnummer des Besitzers.

Gruß,

Antje
von jever_wiesel
Do 30. Mai 2013, 12:23
Forum: Haus sucht Retter
Thema: Retter suchen Haus !
Antworten: 5
Zugriffe: 27450

Re: Retter suchen Haus !

Hallo, zum Thema "Translozieren": hier im Nachbarort steht ein wunderschönes, denkmalgeschütztes Haus. Der Besitzer hat aber kein Interesse daran, er würde das Grundstück gerne anders nutzen. Gibt es da Möglichkeiten (und Interessenten) dieses Haus eventuell woanders wieder aufzubauen? Oder Teile da...
von jever_wiesel
So 12. Mai 2013, 19:17
Forum: Forschung am | im alten Haus
Thema: Giebelfiguren
Antworten: 3
Zugriffe: 20116

Re: Giebelfiguren

Hallo,

wir kennen solch ähnliche Figuren von Wikingerständen auf Mittelaltermärkten. Ob es da einen Zusammenhang gibt, können wir aber nicht beantworten.

Gruß,

Clemens und Antje
von jever_wiesel
So 31. Mär 2013, 22:58
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Innenisolierung
Antworten: 1
Zugriffe: 22955

Innenisolierung

Moin, nachdem ich das Forum nach Beiträgen zu Innenisolierung durchforstet habe, bin ich immer noch nicht sicher, wie wir es machen sollen: Stampfleichtlehm oder Holzweichfaserplatten? Die Stampfvariante gefällt mir gut, da unser Hof voll Lehm ist und Stroh und Holzhäcksel auch leicht zu beschaffen ...
von jever_wiesel
So 31. Mär 2013, 21:29
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Wandtemperierung
Antworten: 1
Zugriffe: 22852

Wandtemperierung

Moin,

ich suche jemanden, der sich mit der Wandtemperierung nach Großeschmidt auskennt und mich beraten kann, wie ich am besten die Rohre verlege, denn wir werden unsere Räume ganz unterschiedlich nutzen. Ich bin für jeden Tip dankbar, möglichst aus dem Großraum Würzburg.

Danke!

Antje
von jever_wiesel
Di 19. Mär 2013, 14:26
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: IGB Jahreshauptversammlung
Antworten: 62
Zugriffe: 138177

Re: IGB Jahreshauptversammlung

Moin! Ich bin auf dieses Thema gestoßen und meine, auch nach so langer Zeit noch ein paar Denkanstöße geben zu können. Eventuell hat sich das Grundproblem mit dem Mitgliederschwund auch inzwischen gelegt? Neuere Beiträge habe ich dazu allerdings nicht gefunden. Zuerst zu meiner Person und Situation:...
von jever_wiesel
Mo 21. Jan 2013, 16:14
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Erfahrungen mit Schaumglasschotter
Antworten: 10
Zugriffe: 22600

Re: Erfahrungen mit Schaumglasschotter

Ich war auch begeistert, als ich damals von der Wandtemperierung nach Großeschmidt gelesen habe. Wir planten gleich, sie einzubauen, um unsere feuchten Wände in den Griff zu bekommen. Vorher hatte ich viel über Sanierungsmöglichkeiten gelesen, die mir aber alle nicht behagten, und auch unser finanzi...
von jever_wiesel
Mi 16. Jan 2013, 11:46
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Erfahrungen mit Schaumglasschotter
Antworten: 10
Zugriffe: 22600

Re: Erfahrungen mit Schaumglasschotter

Vielen Dank auch dir, Burckhard, für deine Erfahrungen. Feld- und Bruchsteine sind kapillarbrechend, das habe ich an anderer Stelle auch mal gelesen. Unsere Fundamente sind aus Bruchsteinen, allerdings ist zwischen den Steinen so viel Dreck, dass sich darin die Feuchtigkeit hochziehen kann. Bei eine...
von jever_wiesel
Di 8. Jan 2013, 17:21
Forum: Natur und Garten
Thema: Passender Obstbaum gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 26921

Re: Passender Obstbaum gesucht

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Empfehlungen! Eigentlich suchen wir einen Birnbaum für unseren Gemüsegarten, denn dort wollen wir auch mehrere Obstbäume haben. Ich habe gerade zum Verdeutlichen den Lageplan eingescannt und farblich alles markiert, aber bei dem Versuch, ihn einzufügen festgeste...
von jever_wiesel
Di 8. Jan 2013, 16:32
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Erfahrungen mit Schaumglasschotter
Antworten: 10
Zugriffe: 22600

Re: Erfahrungen mit Schaumglasschotter

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten! Wir wollten mit Schaumglasschotter arbeiten, da unsere alten Wände nicht mit Horizontalsperren ausgestattet sind und ich bei einer Abdichtung des Bodens befürchte, dass die Feuchtigkeit dann die Wände hochzieht, so wie es der Fall war, als das Haus un...
von jever_wiesel
So 6. Jan 2013, 22:19
Forum: Natur und Garten
Thema: Passender Obstbaum gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 26921

Re: Passender Obstbaum gesucht

Hallo,

ich bin echt begeistert, worüber man hier alles gute Tips bekommt. Wir sind auch auf der Suche nach einer leckeren Birnensorte und die "Köstliche von Charneux" klingt so, wie ich mir eine Birne vorstelle.
Liebe Ulrike, wie alt sind denn deine Bäume? Sie sehen echt umwerfend aus!

Gruß,
Antje
von jever_wiesel
Fr 4. Jan 2013, 19:53
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Erfahrungen mit Schaumglasschotter
Antworten: 10
Zugriffe: 22600

Erfahrungen mit Schaumglasschotter

Moin liebe Bauernhausbesitzer! Ich bin noch neu hier und habe mich zum Thema Fußbodenaufbau mit Schaumglasschotter eingelesen, da wir vorhaben, diesen auch zu verwenden (im Erdgeschoss). Auch bei uns lagen die Lagerhölzer im Boden (Lehm/Sand) und die Dielen waren total vermorscht. Der Boden war mit ...