Die Suche ergab 66 Treffer

von christiane pflug
Sa 4. Mai 2013, 08:27
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Historische Dacheindeckung
Antworten: 0
Zugriffe: 40488

Historische Dacheindeckung

Nach langer Pause mal wieder eine Frage von mir: auf dem Wohnhaus der Kalten Mühle wurde das Dach im Rahmen einer Notsicherung vor über 10 Jahren mit den alten Ziegeln neu eingedeckt. Nun gibt es immer mal wieder Schäden und mein "konventioneller" Dachdecker meint, da müsste man halt mal das ganze D...
von christiane pflug
Do 17. Apr 2008, 15:10
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Erdwärme/Wärmepumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 7557

Re: Erdwärme/Wärmepumpe

danke für die antworten, unter dem letzten link habe ich doch tatsächlich "meinen" schornsteinfeger gefunden  ;D
der kann mir dann ja weiterhelfen!
von christiane pflug
Fr 4. Apr 2008, 09:32
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Erdwärme/Wärmepumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 7557

Erdwärme/Wärmepumpe

Hallo miteinander, gibt es hier Jemanden, der Erfahrung mit der Nutzung von Erdwärme in seinem Fachwerkhaus hat??? Mich interessiert vor allem, wie die "Leitungen" verlegt werden - nur an den Aussenwänden?? Dann wär es nicht das Problem, da ja sowieso zusätzliche Dämmungen angebracht werden, die Inn...
von christiane pflug
Fr 26. Okt 2007, 20:43
Forum: Natur und Garten
Thema: Wildhecke als Grundstücksbegrenzung
Antworten: 16
Zugriffe: 20848

Re: Wildhecke als Grundstücksbegrenzung

140 acer campestre auf 40m  :o
von christiane pflug
So 14. Okt 2007, 12:57
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Ziegelmauer
Antworten: 14
Zugriffe: 12982

Re: Ziegelmauer

und nun einmal vorher-nachher bilder von der besagten ziegelmauer
von christiane pflug
Do 26. Jul 2007, 10:01
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Dachausstieg für Schornsteinfeger
Antworten: 6
Zugriffe: 9230

Re: Dachausstieg für Schornsteinfeger

Hallo Karin, der Schornsteinfeger ist so breit, dass er seine Gesellen aufs Dach schickt  :D Ist Eure Dachluke denn auch Ausstieg für den Schornsteinfeger??Da soll es angeblich DIN-Normen geben, wegen der Versicherung etc. - und mir wurde damals gesagt, isolierte Ausstiege gibts nicht, nur richtige ...
von christiane pflug
Mi 25. Jul 2007, 18:31
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Dachausstieg für Schornsteinfeger
Antworten: 6
Zugriffe: 9230

Re: Dachausstieg für Schornsteinfeger

Jetzt hat der obere Denkmalschützer das von der Unteren Denkmalschutzbehörde genehmigte Dachfenster gesehen und ist entsetzt. Und mailt mir die Adresse von Lemphirz mit wunderschönen, auch denkmalgerechten und wärmegedämmten Dachfenstern. Meine Frage: genügen die als Ausstieg für den Schornsteinfege...
von christiane pflug
Do 28. Jun 2007, 22:18
Forum: Haus sucht Retter
Thema: Scheune/Nebengebäude soll abgerissen werden
Antworten: 5
Zugriffe: 9298

Re: Scheune/Nebengebäude soll abgerissen werden

gegen einen zu vereinbahrten mehrpreis...
sagt doch alles, oder... :D
von christiane pflug
Mo 7. Mai 2007, 18:33
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Welche Fensterfarbe?
Antworten: 7
Zugriffe: 7357

Re: Welche Fensterfarbe?

hallo, ich bin absolut kein profi (wo ist ranunkel???), aber risse - - da würde ich sagen ohne abschleifen geht da nix!
von christiane pflug
So 25. Feb 2007, 20:27
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: IGB Jahreshauptversammlung
Antworten: 62
Zugriffe: 138413

Re: IGB Jahreshauptversammlung

@ranunkel doch doch da muss man sich schon ein wenig distanzieren, scheint du gehörst tatsächlich zu den aufrechten igblern die solch zeitschriften für möchtegern landleute meiden wie der teufel das weihwasser.. :-* da steht dann z.b. neben einem foto einer dreckigen schaufel "auch eine kleine schau...
von christiane pflug
Sa 24. Feb 2007, 14:11
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: IGB Jahreshauptversammlung
Antworten: 62
Zugriffe: 138413

Re: IGB Jahreshauptversammlung

zu meiner rehabilitation: ich guck mir nur die bilder an - und da war eine alte wassermühle und da werde ich ja schwach...
von christiane pflug
Fr 23. Feb 2007, 11:08
Forum: Sammelsurium
Thema: Unbedingt lesen: Die Zeit Ausgabe 3/2007
Antworten: 8
Zugriffe: 11174

Re: Unbedingt lesen: Die Zeit Ausgabe 3/2007

NICHT SO ANSPRUCHSVOLL ABER VOLLER WERBUNG FÜR DIE IGB:
NEUESTE AUSGABE "LANDLUST" (März 2007)
von christiane pflug
Fr 23. Feb 2007, 11:05
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: IGB Jahreshauptversammlung
Antworten: 62
Zugriffe: 138413

Re: IGB Jahreshauptversammlung

lang lang ists her, unter unter dem titel jahreshauptversammlung findet bestimmt niemand diesen beitrag, aber er knüpft an die diskussion an - und an meinen beitrag vom 21.06.2006 - ein artikel in einer einschlägigen zeitschrift - und ich schrieb"muss ja nicht in der land und lust ..sein" und jetzt ...
von christiane pflug
Di 28. Nov 2006, 22:39
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Kosten Hausanschluss Trinkwasser
Antworten: 11
Zugriffe: 16824

Re: Kosten Hausanschluss Trinkwasser

hallo,
das mit der wasseruhr und den abwasserkosten hab ich nicht verstanden: wem gehört denn die kleinkläranlage und wieso muss die von euch nachgerüstet werden, wenn ihr doch abwassergebühr zahlt  ??? - ich weiss ist ein anderes thema, aber trotzdem...
christiane
von christiane pflug
Di 17. Okt 2006, 08:52
Forum: Forschung am | im alten Haus
Thema: historische Haustüren
Antworten: 9
Zugriffe: 13050

Re: historische Haustüren

und das mit den sicherheitsanforderungen lässt sich  - sogar liebevoll- nachrüsten. bei uns in hessen gibt es vom denkmalschutz ein extra blatt zum thema türen - vielleicht ja auch bei euch? fragen kostet nichts...
christiane