Die Suche ergab 5 Treffer

von Christian Bisping
So 28. Apr 2013, 10:43
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Wandtemperierung
Antworten: 1
Zugriffe: 23052

Re: Wandtemperierung

In Nürnberg gibt es Dipl.-Ing. Florian Kurz (SlowHouse), einer der eifrigsten Fürsprecher der Temperierung. Ist von Würzburg zwar etwas entfernt, aber er gilt aus ausgewiesener Experte in Sachen Großeschmidt, von daher würde ich auf jeden fall empfehlen, ihn zu kontaktieren, vielleicht ist er ja mal...
von Christian Bisping
Mi 19. Sep 2012, 22:38
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Außenwanddämmung-Ziegelvollmauerwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 8053

Re: Außenwanddämmung-Ziegelvollmauerwerk

Dämmen oder isolieren?

Wenn dämmen, welches Material war angedacht?
von Christian Bisping
So 29. Jan 2012, 22:46
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Dachausbau, einfache Variante
Antworten: 1
Zugriffe: 7084

Dachausbau, einfache Variante

Hallo zusammen, gestern hatte ich erstmals Gelegenheit, das ausgebaute Dach unseres Sanierungsobjektes näher in Augenschein zu nehmen: Entgegen meiner Annahme wurde beim Ausbau in den 70er/frühen 80er-Jahren gar nicht gedämmt, sondern unter den Sparren nur eine Schicht aus ca. 25mm dicken Spanplatte...
von Christian Bisping
Mo 9. Jan 2012, 12:48
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Fragen zur Versteigerung/Risikoabschlag bei Bewertung
Antworten: 4
Zugriffe: 21633

Re: Fragen zur Versteigerung/Risikoabschlag bei Bewertung

Danke für die hilfreiche Antwort. Meine Interessen liegen vor allem in der Erhaltung des Gebäudes an sich; wir selber haben uns doch gerade erst in unmittelbarer Nachbarschaft ein anderes Sanierungsobjekt geangelt, jetzt auch noch ein weiteres Haus zu stemmen könnte schnell unsere Kräfte und Mittel ...
von Christian Bisping
Mo 9. Jan 2012, 00:51
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Fragen zur Versteigerung/Risikoabschlag bei Bewertung
Antworten: 4
Zugriffe: 21633

Fragen zur Versteigerung/Risikoabschlag bei Bewertung

Schräg gegenüber unseres jetzt gekauften Hauses fiel uns seit einiger Zeit ein leerstehendes Haus auf, welches uns einfach keine Ruhe mehr ließ. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass es demnächst zur Zwangsversteigerung ansteht. Äußerlich sieht das Gebäude weitgehend noch recht passabel aus. Da ...