Die Suche ergab 4 Treffer

von harald walker
Do 24. Nov 2011, 21:53
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Restaurierung mundgeblasener Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 7341

Re: Restaurierung mundgeblasener Fenster

Ich würde gerne wissen ob jemand mit einer Restaurierung (selbst oder in Fremdvergabe) von Fenstern gemacht hat bzw Firmen in der Region Hannover, Celle oder Gifhorn kennt die so eine Arbeit ausführen. Hallo Stefan, wir werden die alten Fenster von unserem denkmalgeschützten Hof (Bj. 1875) bei Pete...
von harald walker
Do 24. Nov 2011, 21:38
Forum: IGB | Forum-Internes
Thema: Tag des offenen Denkmals 2011 - Wer macht mit?
Antworten: 2
Zugriffe: 18591

Re: Tag des offenen Denkmals 2011 - Wer macht mit?

Wir haben auch zum ersten mal teilgenommen und uns hat der Regen auch den Tag vermasselt. An schoenen Wochenenden komme oft Leute auf dem Rad bei uns vorbei, so dass wir mit mehr Besuchern gerechnet hatten. So waren es jetzt aber 'nur' 25-30 (je nachdem ob Architekt und Nachbarn mitgezählt werden). ...
von harald walker
Sa 22. Jan 2011, 16:45
Forum: Natur und Garten
Thema: Rechtliches bei der Nutzung von Weideland
Antworten: 2
Zugriffe: 19235

Re: Rechtliches bei der Nutzung von Weideland

Das es sich (bis auf das Camping) bei allen angegebenen neuen Nutzungen um Extensivierungen handelt, sind sie auch alle prinzipiell zulässig In Landschaft- und Naturschutzgebieten unterliegt aber auch die Nutzungsänderung von landwirtschaftlichen Flächen einer Genehmigungspflicht. Vielen Dank für d...
von harald walker
Sa 22. Jan 2011, 15:35
Forum: Natur und Garten
Thema: Rechtliches bei der Nutzung von Weideland
Antworten: 2
Zugriffe: 19235

Rechtliches bei der Nutzung von Weideland

Hallo, viele alte Bauernhäuser werde ja mit Land, oft Weideland angeboten und das entspricht auch dem, was wir suchen. Allerdings haben wir nicht vor selber Tiere zu halten, daher stellt sich für uns die Frage, worauf man achten muss um die Weide anders zu nutzen. Sicherlich gibt es einige Bestimmun...