Die Suche ergab 23 Treffer

von Thomas Neuhoff
Do 10. Jun 2010, 14:45
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Dämmung des Bodens
Antworten: 5
Zugriffe: 8624

Re: Dämmung des Bodens

Wird doch die "größere" Lösung : Der Betonboden wurde mit V60 abgedichtet, morgen wird die Dämmung eingebracht...da werden keine Platten genommen sondern die ist mehr oder weniger flüssig (ich komm grad nicht auf den Namen), damit gleichen wir auch die Bodenunebenheiten aus, darauf kommt dann nächst...
von Thomas Neuhoff
Mi 28. Apr 2010, 09:49
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Dämmung des Bodens
Antworten: 5
Zugriffe: 8624

Dämmung des Bodens

Hallo, es geht weiter im ehemaligen Stall - letzte Woche habe ich die Betonsockel entfernt, nun habe ich eine mehr oder weniger ebene Fläche ! Ich habe jetzt viele Meinungen gehört zum Thema Dämmung des Bodens und würde auch hier gern noch mal gezielt nachfragen : Zur Zeit habe ich einen Betonboden ...
von Thomas Neuhoff
Do 15. Apr 2010, 12:59
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Innenwand (Mauer) als Innendämmung
Antworten: 6
Zugriffe: 10688

Re: Innenwand (Mauer) als Innendämmung

Keine Lufträume ? Ich hatte grad einen Energieberater da der meinte ich sollte zwischen Außenwand und dann neuer Innenwand einen Luftraum lassen und in die Außenwand Lüftungsschlitze setzen damits im Zwischenraum nicht gammelt...
von Thomas Neuhoff
Do 15. Apr 2010, 11:52
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Kauf eines Resthofes und Umnutzung des Stalls
Antworten: 17
Zugriffe: 24941

Re: Kauf eines Resthofes und Umnutzung des Stalls

Es geht weiter - das Haus wurde vermessen, diese Woche wird der Bauantrag eingereicht :-) Einfach nur herrlich in so einem Haus zu wohnen, im Moment entdecke ich jeden Tag neue Dinge. Und auch die Lage des Hauses begeistert mich immer mehr - abends auf der Terasse sitzen und die Schiffe auf dem Nord...
von Thomas Neuhoff
Fr 26. Mär 2010, 11:29
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Zwei Fragen zur Gestaltung - keine Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 5952

Zwei Fragen zur Gestaltung - keine Probleme

Hallo, der Stall ist mittlerweile entkernt - will sagen, die stalltechnischen Einrichtungen sind draußen. Geblieben ist das Ständerwerk und die schöne Balkendecke, diese sollen natürlich erhalten und auch sichtbar bleiben beim Ausbau zur Wohnung. Ich habe im Internet nach Beispielen gesucht, aber ni...
von Thomas Neuhoff
Di 23. Mär 2010, 14:01
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Kauf eines Resthofes und Umnutzung des Stalls
Antworten: 17
Zugriffe: 24941

Re: Kauf eines Resthofes und Umnutzung des Stalls

Hi,

danke, aber der Tip kommt zu spät - ich hab jetzt tatsächlich mal die gelben Seiten gewälzt und mir einen Architekten aus der Nähe gesucht - nächste Woche Mittwoch hab einen Termin !

Gruß
Thomas
von Thomas Neuhoff
Mi 17. Mär 2010, 12:52
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Kauf eines Resthofes und Umnutzung des Stalls
Antworten: 17
Zugriffe: 24941

Re: Kauf eines Resthofes und Umnutzung des Stalls

Schade ! Dann werde ich jetzt wohl mal die gelben Seiten bemühen...
von Thomas Neuhoff
Mo 8. Mär 2010, 09:40
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Kauf eines Resthofes und Umnutzung des Stalls
Antworten: 17
Zugriffe: 24941

Re: Kauf eines Resthofes und Umnutzung des Stalls

Nun bin ich auf der Suche nach einem Architekten für die Baungenehmigung ! Kann mir jemand einen empfehlen, aus dem Bereich südliches Schleswig-Holstein (Itzehoe) ? Mit der hier im Forum schon häufiger genannten Frau Scheer hatte ich schon Kontakt - nachdem ich ihr gesagt habe wo das Haus steht mein...
von Thomas Neuhoff
Di 23. Feb 2010, 08:53
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Kauf eines Resthofes und Umnutzung des Stalls
Antworten: 17
Zugriffe: 24941

Re: Kauf eines Resthofes und Umnutzung des Stalls

Ich wollte dann nur mal kurz den "Vollzug" verkünden - seit Freitag bin ich stolzer Besitzer des Resthofes ! Das ganze hat länger gedauert als gedacht (fast 3 Monate) und ich habe etwas übereilt meine Wohnung zu Ende Februar gekündigt...nun ziehe ich am Samstag um, wenn das keine Punktlandung ist......
von Thomas Neuhoff
Mi 17. Feb 2010, 10:53
Forum: Umgang mit Behörden
Thema: Nachgenehmigung von Wohnraumausbau auf Resthof
Antworten: 5
Zugriffe: 10259

Re: Nachgenehmigung von Wohnraumausbau auf Resthof

Im Kreis Steinburg ? Spannend - Freitag wird endlich der Kaufvertrag für dann meinen Resthof unterschrieben, auch im Kreis Steinburg !

Bin auch sehr gespannt was da noch alles auf mich zu kommt...
von Thomas Neuhoff
So 10. Jan 2010, 21:46
Forum: Sammelsurium
Thema: Problem neues Dielentor / Neunkirchen-Voerden
Antworten: 11
Zugriffe: 16198

Re: Problem neues Dielentor / Neunkirchen-Voerden

Hallo Ulrike, ich denke schon das ich richtig gelesen habe ;) Ich hab jetzt schon mehrfach zu hören bekommen das ich etwas nicht machen kann - nicht, weils fachlich Blödsinn ist, sondern weil das nicht zum Haus passen würde, wäre ein anderer Stil der z.B. zu einem Friesenhaus gehört. Ich würde das H...
von Thomas Neuhoff
So 10. Jan 2010, 20:33
Forum: Sammelsurium
Thema: Problem neues Dielentor / Neunkirchen-Voerden
Antworten: 11
Zugriffe: 16198

Re: Problem neues Dielentor / Neunkirchen-Voerden

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze hier - in erster Linie kommt es mir darauf an das mir das Haus gefällt ! In zweiter Linie muss der Umbau bezahlbar sein - an dritter Stelle steht die Originalität. Für mich muss der Gesamteindruck des Hauses stimmen, für mich, nicht für andere. Das Objek...
von Thomas Neuhoff
Fr 8. Jan 2010, 08:42
Forum: Sammelsurium
Thema: Problem neues Dielentor / Neunkirchen-Voerden
Antworten: 11
Zugriffe: 16198

Re: Problem neues Dielentor / Neunkirchen-Voerden

http://www.behnischhaustueren.de/Friesen.htm Das hab ich bei google gefunden - sind schon ein paar nette dabei, die fertigen aber auch nach eigenen Entwürfen an ! Günstig ist so ein Tor nicht...aber sowas kauft man sich in der Regel ja nur einmal im Leben ;) Mir gefällt die Variante 832, kostet ohne...
von Thomas Neuhoff
Do 7. Jan 2010, 13:24
Forum: Sammelsurium
Thema: Problem neues Dielentor / Neunkirchen-Voerden
Antworten: 11
Zugriffe: 16198

Re: Problem neues Dielentor / Neunkirchen-Voerden

Das interessiert mich auch - kannst Du mir mal den Link zu dem Foto schicken ? Aktuell bin ich auf Ideensuche !
von Thomas Neuhoff
Do 7. Jan 2010, 08:51
Forum: Bautechnische Probleme
Thema: Umbau Stall zur Wohnung - Gedanken zum Wand- und Bodenaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 14320

Re: Umbau Stall zur Wohnung - Gedanken zum Wand- und Bodenaufbau

Ähm - nein ;) Aber auch euch herzlichen Glückwunsch ! Bin schon sehr gespannt wie sich das alles entwickeln wird, vielleicht kann man sich die eine oder andere Idee ja auch abgucken ;) Zum Thema Boden gleich mal eine Frage : warum macht ihr das ? "Nur" wegen der Isolierung oder auch um mehr Raumhöhe...